Freitag, 23. Dezember 2011

OT: Enttäuscht ohne Ende!

Sorry, ich muss mir jetzt mal ein wenig den Frust von der Leber quatschen...

Eben ist bei "The voice of Germany" meine absolute Favoritin viel zu früh ausgeschieden. Elen Wendt, die Frau mit der Hammerstimme, die in Berlin als Straßenmusikerin unterwegs ist und im Team von Xavier Naidoo war. Elen ist stimmlich eine Mischung aus Tracy Chapman, Cindy Lauper und Amy Mc Donald für mich, selten hat mich eine Stimme derart berührt, Gänsehaut und Tränen in den Augen; eine Stimme mit absolutem Wiedererkennungswert wurde einer durchschnittlichen Boy-Group-Performance vorgezogen. Unfassbar, ich bin wirklich enttäuscht und die Sendung, die mich bislang gefesselt hat, weil sie ein ganz anderes, extrem hohes Niveau als sonstige Casting-Shows hat, verliert mit einem Mal ihren Reiz. Was hat Herr Naidoo sich dabei nur gedacht?! Alle vier Coaches wollten sie haben und sie hat sich für ihn entschieden. Fataler Fehler! Selbst Dirk, der sonst eher solche Sendungen meidet, hat sie von Beginn an mit mir geschaut und war ähnlich begeistert von der Straßenmusikerin wie ich. Sein erster Kommentar: Sie hat sich für den falschen Coach entschieden! Wie wahr! Ich hoffe, sie wird ihren Weg trotzdem machen, sie ist für mich ein Ausnahmetalent!

Und ihre CD ist bereits bestellt - ein weiteres Geburtstagsgeschenk für mich, Danke mein Schatz! Ich wünsche mir, Elen im April in Berlin einmal live zu treffen. Wer weiß, vielleicht am Alex, am Bahnhof Schönhauser Allee oder so...

Kommentare:

  1. Ich war auch enttäuscht :-( hab die CD schon und ist der hammer einfach toll diese Frau will sie aucch mal live sehen ich kann nachvollziehen was sie hier niederschreiben.........Aber sie macht ihr ding schon :-)

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt alles. Nur, dass du stattdessen nun diesem "Ist ja geil, boah wie geil, alles geil" Fußballer die Daumen drücken möchtest ist nicht dein Ernst? Allein für die Einblendungen des bis zum Abwinken peinlichen und nervigen Proll-Vaters. müsste der fliegen.
    Da ja leider nach der Megafehlentscheidung mit Elen, dann auch noch die Fehlentscheidung um Verena Putzer folgte (die haben doch alle einen Knall), bleibt jetzt nur noch dieser Typ mit Fliege oder diese 16-jährige (oder vielleicht Rino). Der Rest ist jetzt das gleiche Knödelpotential wie in anderen Shows auch. Wenn sich die Show in der Runde nicht mal selbst den Todesstoß versetzt hat....

    AntwortenLöschen
  3. OT: Enttäuscht ohne Ende!
    Also besser hätte ich es nicht sagen können!

    AntwortenLöschen