Samstag, 1. Dezember 2012

Lauf ABC - bei uns jetzt immer samstags

... "Ein regelmäßig durchgeführtes Lauf-ABC kann zu fühlbaren Temposteigerungen führen... Lauf-ABC sollte zum Aufwärmen vor jeder Einheit durchgeführt werden... Lauf -ABC verbessert die Laufbewegung, stärkt die Muskulatur und beugt aktiv Verletzungen vor"... Na wenn das keine Argumente sind!

Während mir Lauf-ABC bislang eher lästig, und ja, auch auf normalen Wegen ausgeführt sogar peinlich war, macht es mir mehr und mehr Spaß, samstags mit meinem Schatz auf die benachbarte Laufbahn des Gymnasiums zu gehen. Nach einem Kilometer Einlaufen führen wir die in dem u. g. Video gezeigten Übungen in der Regel zwei Mal hintereinander durch. Danach wird noch zwei Kilometer ausgelaufen und damit ist die Einheit auch schon beendet, 5 Kilometer reichen uns dabei. Von Mal zu Mal macht es mehr Spaß und auf der Bahn ist es auch überhaupt nicht peinlich. Ich überlege sogar ernsthaft, demnächst wenigstens ein Paar Minuten vor jedem anderen Lauf abzuzwacken, um mich doch mit der ein oder anderen Übung warm zu machen, gerade jetzt, wo die Temperaturen in den knackigen Bereich gehen.

Hab hierzu ein nettes, kurzes Video gefunden, für alle, die ein bisschen Inspiration brauchen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen